Über uns

Unser Familienunternehmen - die Tischlerei Merz - wurde 1926 von Justus Merz gegründet, an seinen Sohn Walter Merz weitergegeben und wird heute in der 3. Generation von Jochen Merz geführt. Der Ursprung des Gewerbezweiges Bestattung entstand wie in fast 80% aller Bestattungsunternehmen in Deutschland aus dem Tischlereiberuf. Anfangs wurde in der Tischlerei nur der Sarg gefertigt, aber die Zeit und der Wandel in der Gesellschaft verlangten zunehmend die Übernahme weiterer Aufgaben im Bestattungsfall.

Seit der Gründung hat sich unser Unternehmen stetig weiter qualifiziert und entwickelt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Hinterbliebenen bei einem Trauerfall hilfreich zur Seite zu stehen. Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt uns dabei ebenso am Herzen wie eine kompetente und zuverlässige Unterstützung der Hinterbliebenen.

Im Januar 2016 haben wir unser Unternehmen um eine Zweigstelle in Neukirchen (Knüll) erweitert. Nach langjähriger, guter kollegialer Zusammenarbeit haben wir das Bestattungsinstitut von Ute Merz übernommen, die aus gesundheitlichen und Altersgründen ihre Tätigkeit als Bestatterin beendet hat. Es stehen dort ein großer Ausstellungsraum, ein Besprechnungszimmer und ein Büro zur Verfügung. Gleichzeitig wurde unser Fuhrpark um ein zweites Bestattungsfahrzeug ergänzt.

Wir gehören dem Landesinnungsverband für das hessische Bestattungsgewerbe (hessenBestatter) und dem DIB (Deutsches Institut für Bestattungskultur GmbH) an.

Eine umfangreiche Beratung ist bei uns selbstverständlich, ebenso auch die Erreichbarkeit im Trauerfall rund um die Uhr.

 Ueber uns